Mittwoch, 8. September 2021

2417 Liebesabenteuer

 

Drei Stunden später gelingt es mir, mit meinem Blick mein Bücherregal an den anvisierten Stellen aufzuweichen. An einer Stelle sogar ein Objekt zu erzeugen, das vom Regal in den Raum ragt; nur mit meinem Blick. Meine Schweizerin zum Beispiel bleibt jedoch stabil und hält weiterhin ihr Unterleiberl fest, auf dass es nicht runterrutsche und ihren Busen meinem Blick freigebe. In den Augenwinkeln spielen die Gegenstände mit mir „Zimmer, Küche, Kabinett (hinterm Ofen steht ein Bett)“ - wenn ich hinsehe, stehen sie still, wenn ich nicht hinsehe, bewegen sie sich.

Die Katze schnarcht auf meinem Schreibtisch (das Fenster ist zu). Ich versuche noch, mich an den letzten Traum zu erinnern, aber vergeblich. … Irgendwas mit Wohnungen … ich habe eine einfache Wohnung, wo ich aber zurzeit nicht wohne und die ich vergessen hatte. Das ist nur ein größerer Raum. Ich denke: „Gar nicht schlecht! Für Liebesabenteuer gut geeignet. Habe ich nicht gerade mit einer hübschen Frau geplaudert? Ich bleibe gleich da!“ Ich bleibe gleich da, halte mich dort auf, gehe jedoch kurz weg und komme wieder zurück. Ich weiß nicht: waren die jetzt schon da, oder sind sie dann gleich gekommen, jedenfalls ist jetzt ein älteres, sehr aufeinander bezogenes Paar (symbiotisch?) herinnen. Ich frage sie: „Was macht ihr da?“ Sie antworten: „Wir wohnen hier!“ Ich glaube es ihnen sofort. Es stört mich aber, wie sie gleich den ganzen Tisch mit ihrem Zeugs belegt haben. Die geben keinen Millimeter nach! Während ich sofort bereit war, mich für sie zurückzunehmen – schließlich wohnen sie da – werden sie absolut nichts an ihren Gewohnheiten und ihrem Geturtel ändern und mich schlicht und einfach ignorieren – obwohl das meine Wohnung ist. Liebesabenteuer – adé!

Ich entdecke eine Kunstkarte im Regal, die ich nicht kenne. Ich werde jetzt aufstehen und hingehen – das gibt es doch nicht!

 

(8.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite