Mittwoch, 1. September 2021

2407 Schöne Passage

 

Ich hocke noch gemütlich und aus-, aber verschlafen im Zentrum der Welt unter der Decke. Von einer stillen Zufriedenheit erfüllt blicke ich mich nach Wundern und optischen Täuschungen um. Ich nehme erstmals den gelben davonfliegenden Vogel auf der beeindruckenden Ausstellungseinladungskarte von Anna Stangl wahr. Die Welt außerhalb flimmert noch. Ich sitze – um es so zu sagen – in einer Schicksalssymphonie und momentan ist gerade eine sanfte, schöne Passage. Nun vergrößere und intensiviere ich willentlich meinen Bildausschnitt und lasse die Dinge ein wenig zerfließen. Panta rhei. Das wechselnde Sonnenlicht hilft mir dabei. Ich bin schon hungrig, aber ich will dieses innere Gleichgewicht noch nicht stören. Genau in meinem Nacken arbeitet Energie; ich merke es am Vibrieren und Kribbeln.

 

(1.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite