Samstag, 28. August 2021

2397 Meine Schweizerin

 

Die Red Hot Chili Peppers singen und spielen. Ich gaffe auf meine Schweizerin. Ich ermutige die Katze, zu mir aufs Bett herauf zu springen. Die Schwarze auf dem Bild wird ganz durchscheinend und transparent. Die RHCP haben ihr Konzert beendet, und ich, ich singe zwei ungarische Lieder – freilich ohne Text. Dann stockt mein Gesang. Ein paar Anläufe noch, dann lass ich es.

Die Katze röchelt mehr als dass sie schnurrt. Mein Weihwasser ist inzwischen grün-versifft. Beruhigt euch! Es hat einfach wie Wasser reagiert, dass jahrelang in einer weißen Glasflasche bei Tages- und Nachtlicht „brach“ gelegen ist.

Oh ho! Die zwei Visionäre glurren mich an, dass es eine Freude ist! Der eine sendet Energie, der andere empfängt. Die Schwarze im Bild ist noch transparenter geworden. Das hätte ich nicht erwartet (der Urteile vor einer Überprüfung sind viele). Die Kufstein-Rettenschoesser-Landschaft senkt sich auf mich zu und wird zu einem 3-D-Bild; aber etwas kulissenhaftes eignet ihm nun an. Über den Lošinj-Hafen fliege ich hinweg, niedrig und langsam, ganz langsam, damit ich alles anschauen kann.

Oh! Meine Schweizerin ist inzwischen recht fest geworden - um nicht drall zu sagen. Wie viele Jahre war ich jetzt bei den saligen Frauen? Mir ist es vorgekommen wie höchstens drei Stunden. Also die Schweizerin muß inzwischen sich öfters mindestens zu zweit herumgewälzt, ein paar Kinder geboren und gesäugt und einen Hof übernommen haben. Keine arme Frau mehr, sondern die Domina in ihrer Wirtschaft. Wie hat sie das geschafft? Verheiratet war sie ja schon vorher, oder? Naja, sie und ihr Mann werden in der Früh aufgestanden sein, fleißig gearbeitet, Kuchen statt Brot gegessen und das so ersparte Geld in Aktien und Immobilien investieret haben, wie es die türkisen Schnösel empfehleten. Die Schwarze im anderen Bild wird noch transparenter! Das wird mir jetzt schon ein wenig unheimlich. Ich fliege lieber nochmals über Mali Lošinj. Ich entdecke, dass das Meer gar nicht flach ist, sondern ein kraterförmiges Loch hat. Vielleicht ist dafür dann die Erde nicht rund, sondern flach! Schaue doch lieber zur Schweizerin: ihr gigantischer, aufgesetzter Hut dreht sich wie ein Propeller. Aber das Meer! Das Meer ist im Hintergrund aufgestaut! Ich sehe die Staumauer vom Meer aus.

 

(27.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite