Mittwoch, 25. August 2021

2390 Shiva tanzt (Teil 2)

 

Und dann begann der Tanz Shivas. Ich hatte das Schreibzeug weggelegt. Ich nahm mir vor nur zu genießen. Aber es war anstrengend, denn ich wollte mir beweisen, dass ich die Kontrolle nicht komplett verliere (das war mir anscheinend so wichtig, um mich sicher zu fühlen; und gut so). So habe ich das Katzenkisterl ausgeräumt, sogar die Toilettenschüssel mit der Bürste gereinigt, den Laptop heruntergefahren und abgedreht – alles während Shiva tanzt – mein Tagesgewand aus und den Pyjama angezogen, alles schön hingelegt, die Zwischenräume zwischen den Zähnen mit Zahnseide gereinigt, mir die Zähne geputzt, sorgfältig darauf geachtet, dass ich mir nicht unabsichtlich das Wasser zu heiß aufdrehe – alles während Shiva tanzt – sogar den herausgezogenen Stecker meines Kopfhörers habe ich wieder an den CD-Player angeschlossen, brav das Licht abgedreht – das alles, während Shiva tanzt,    Shiva tanzt …  Shiva tanzt …

Und jetzt? Am nächsten Morgen? Jetzt atme ich tief und erleichtert auf. Ich blicke auf die vier obersten Bilder an der Wand und will, dass sie mir ihre Aura zeigen. Aber schon ist es mir völlig egal, ob ich dort ein kleines Wunder sehe oder nicht, denn das Wunder geschieht dort auf jeden Fall. Die drei Bilder oben treten mir heute besonders klar und rein und entschieden entgegen; brauchen keine Aufpfefferung von außen: sie sind aus ihrem Inneren klar, stark und schön (das vierte Bild ist es als liebevolle Photographie meiner Tochter soundso). Madame Mi-Tsi kommt zu mir - ich unterbreche meine Notizen.

Ich bin ausgeschlafen und munter. Ich amüsiere mich darüber, dass das Tixo-Roller-Dings genau vor dem Kärtchen mit dem Bild des Rückenakts vom Manguin steht und es vor meinem Blick verbirgt. Dabei gefällt mir dieser Weiberarsch so! (Ich habe Identität und Kontinuität nicht gänzlich verloren.)

Apropos: auch die Bücher und die Karten und all das Zeugs hier im meiner Kemenate stehen in würdigem, innerweltlich leuchtendem, schwerkraftresidentem Glanz: vornehm, selbstbewußt, in edler Zurückhaltung.

Die Luft ist rein! Die Luft ist so rein!

 

(25.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite