Freitag, 20. August 2021

2386 Die Übelkeit hört nicht auf

 

Vormittag. Die Übelkeit hört nicht auf. Angst ist auch da. Ich weiß nicht wovor. Das geht schon tagelang so. Wenn ich die Angst im Körper zu lokalisieren versuche: im Bauch. Wie ein Knoten hockt sie dort; ein Knoten, den ich nicht auflösen kann. Ich bin seit einer Woche irgendwie verschoben. Ein neuer Status, an den ich mich erst gewöhnen muß? Eine Krankheit? Eine Impfreaktion? Die politischen Entwicklungen? Etwas mit den Augen? Etwas mit den Ohren? Etwas mit dem Herzen? Etwas mit dem Hirn? Etwas mit der Bauchspeicheldrüse? Sonnenstich? Zipfflash? Nichts von dem? Ich fürchte mich vorm Schwindel beim Aufstehen und Herumgehen. Es genügt ja schon, dass ich den Kopf drehe. Um meinen Schädel surrt es sowieso wie verrückt und es gibt auch akustische Flashes: im monotonen Gesurre schlägt plötzlich der Zeiger wie ein Seismograph bei einem Erdstoß nach oben aus, aber akustisch: in Tonhöhe, Soundbreite und Intensität.

 

(20.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite