Mittwoch, 25. August 2021

2392 Die Luft ist rein

 

Sisyphos, mein Freund, ich sitze vor dir in der Albertina modern und ich blicke zu dir, wie auch du zu mir blickst. Wir beide Befreite erkennen einander. Ich habe gestern ein wenig dem Shiva beim Tanzen zugeschaut! Stell dir vor! Ich bin so erleichtert: die Luft um mich ist jetzt so rein – dieses ganze Gekeife und dieses Nazisperrfeuer und die hinterlegten Minen – weg. Keine Stimmen mehr, die mich als Versager, Unnötiger, Loamlocherl beschimpfen – und ich meine nicht nur die Stimmen meiner Eltern, sondern auch die der gewalttätigen Lehrer, der ohrfeigenden Ärzte, all die Runtermacher und Verurteiler und Bloßsteller bis hin zum bajuwarischen Affenarsch – alle weg. Keine Stimmen mehr, die mich zur Sau machen und mir zu verstehen geben, dass ich nur Dreck bin. Mein innerer Dialog ist bereinigt. Ich kann lachen und mich freuen, gütig und aggressiv sein – wie ich mich entscheide.

Die Farben auf deinem Gesicht, deinem Leib, deinem Stein: wie schön sie sind. Ich gehe lachend, auch in die Irre, und freue mich. Die Luft ist rein. Ich kann meine innere Stimme empfinden. Die Luft ist rein. Endlich kann ich aus der Deckung. Niemand schießt mehr auf mich. Das wollte ich dir erzählen, Freund Sisyphos.

 

(25.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite