Mittwoch, 1. September 2021

2405 Ein Löffel Yoghurt

 

Im Traum mußte ich – ich glaub – mein ganzes Leben ausmisten. Das hat nach einer Herkulesarbeit ausgesehen. Wenn nicht nach Sisyphos. Ich bin noch ganz zittrig. Im Bücherregal hat sich aus mehreren Büchern ein magischer Quader gebildet, der nun schräg im Regal steht und recht stabil bleibt (wenn du das Wort „magisch“ nicht abwerten willst, verwende es nicht inflationär! Aber mein Montagepunkt scheint sich wirklich zumindest minimal verschoben zu haben!). Ahja! Die faszinierende Ausstellungseinladung von Anna Stangl zur Vernissage am Mittwoch, den 5. Juni 2019, 19 Uhr in der Galerie Gerersdorfer ist auch gekippt: ich sehe nicht mehr die weibliche Gestalt, sondern eine komplexe Landschaft. London existiert nicht mehr, nur die Brücke steht noch, jedoch zu einem Steg mutiert, ansonsten eine menschenleere, naturbelassene Flußlandschaft mit Gebüsch und Bäumen am Ufer. Oder ist das Dunkle rechts der Rest der zu einem Felskonglomerat verschmolzenen Stadt?

Meine Schweizerin zeigt wieder ihre blasse, aber lebendige Unterschichtshaut – also: hat ihre Bluse ausgezogen und trägt nur noch ihr Unterhemd. Warum mir jetzt leicht übel wird, weiß ich nicht. Zu früh vom Schlaf erwacht? Seit wann rebelliert mein Magen gegen einen Löffel Yoghurt?

 

(1.9.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite