Samstag, 28. August 2021

2398 Ich: Macho

 

Vor der nackten, weißen Wand die trinitarischen Wohnzimmerbäume. Die schauen zum Fenster hinaus in den Hof zu ihren nur wenig freieren Geschwistern. Neun Uhr! Zeit für das Wochenendfrühstück im Bett. Die Nachrichten laufen schon in der Küche. Ich hocke und warte. „Wem gehören unsere Kinder“, fragt gleich rechts neben mir Jesper Juul (+) rhetorisch. Die Antwort wußte er schon. „Zum Wetter“ „Kühl und unbeständig“. Das Frühstück wird mit Kerzenlicht serviert und ich sage: „Dankeschön, liebes Eheweib! Danke, 'mein betthäsgen'! " (Namen des Dichters aus dem Barock vergessen; in einem Brief an seine Frau) (Also doch Matthias Claudius! Ich hab's eh gewußt, aber mich nicht mehr wissen getraut, weil ich's gestern im Internet nicht gefunden hab. Aber heute doch! 29.8.)

 

(28.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite