Dienstag, 31. August 2021

2401 Playlist

 

Vor Müdigkeit moussiert die Luft im meiner Asservatenkammer und zieht durchsichtige Schlieren und Fäden. Einzelne Korpuskel tauchen auch auf und verschwinden wieder wie Sternschnuppen. Am Lošinj-Bild geht die Hafenstraße heute besonders rasant in die Kurve. Die Luft ist die ganze Woche rein geblieben – keine Selbstbezichtigungen mehr. Im Bad gluckst der Abfluß. Das tut er gern, der Abfluß. Meine Unterhose oben auf dem Kleiderstapel schaut etwas dérangiert drein, um nicht zu sagen: töpelhaft. Meine Steinbuddharin auf der kleinen Konsole sitzt die ganze Zeit still, brav und aufrecht. Weihrauchen könnt ich auch wieder einmal. Einfach so aus Dankbarkeit und Freude (offiziell; inoffiziell könnt auch Vollzugswichtigtuerei dabei sein). (Das ist keine Selbstbezichtigung, weil ich darüber lache.) (obwohl: die döbranitischen Begriffe können für mich schnell gefährlich werden.)

Ein unsichtbares Geistwesen ist gerade durchs Zimmer geflogen. Ich sollte das linke Magnetbildchen mit dem rechten Magnetbildchen platzmäßig tauschen lassen. Vielleicht komme ich noch hoch und mache es; morgen werde ich es vergessen haben. Der Totenschädel von Dürer ist fürn Hugo – hätte ich mir denken können. Auf meiner Playlist stehen jetzt Katzenstreicheln, Abendgebet und Schlafen.

 

(30./31.8.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite