Freitag, 3. September 2021

2409 Morgens früh um 6

 

Morgens früh um 6   kommt die kleine Hex – das ist Frau Katz und weckt mich, damit ich sie füttere.

Morgens früh um 7   schlaf ich wieder drüben.

Morgens früh um 8   wird kurz aufgewacht.

Morgens früh um 9   muß ich mich mit irgendwelchen Prüfungen an der Uni herumschlagen, die zu erledigen ich angeblich vergessen habe und es schaut nicht gut aus, dass ich das noch hinbekomme, denn alles hat sich weiterentwickelt hier und verändert und ich finde mich weder in den Räumlichkeiten, noch in der Wissenschaft zurecht und ich verstehe nicht, was der Professor will und was der daherredet.

Morgens früh um 10   sollt ich doch aufstẹhn,

aber erst um 11 ist es so weit,

frühstücke bis 12   Brot und Hüttenkäs, Tomate, Apfel, Karotte, Nüsse; erst ein paar Schluck Kaffee, dann den aufgedonnerten Morgentee (der jeden Tag variiert wird).

Was mich in der Kindheit irritiert hat und mir heute sehr gefällt: um 10 ist noch immer morgen früh!

Morgens früh um 1   sitzt ich vorm Laptop bis viertel zwei; geh dann in die Thearpie, an meinem Ufergarten vorbei.

Die dauert dann bis dreiviertel 3   da fahr ich mit der U-Bahn hei   m.

 

(2./3.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite