Freitag, 3. September 2021

2408 Wirklich kalte Herbstluft

 

Wirklich kalte Herbstluft kommt durchs weit aufgerissene Fenster. Morgenstille in der Dämmerung. Meine Ohren surren als würde mein Kopf in einer anderen, fremden, lauten Welt stecken. Mein Herz zittert noch ein wenig dem Traum nach, aus dem es soeben erlöst wurde. Es passt noch nicht alles zusammen. Aber das macht nichts. Meine Brust habe ich wegen der kalten Luft gut eingewickelt. Als mein Surren etwas nachläßt, kann ich das abgeschirmte Rauschen der Stadt ahnen. Ich arbeite mich akustisch in dieses Ahnen hinein und kann die Symphonie in der Ferne hören. So weit bin ich mit den Erforschungen noch selbst (ich würde so gern „selber“ schreiben!) gekommen. Der erwachende Tag unten in der Küche läßt diese meine Pionierarbeit stoppen. Auch gut. Ich bin ein freier Forscher (ein Pfadfinder, der lieber markierte Wege geht?).

 

(2.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite