Mittwoch, 8. September 2021

2416 Empfindlich kalt

 

Empfindlich kalt und laut – ich lasse jedoch mein Zimmerfenster offen. Nachdem aber die Klimaanlage (oder der Dunstabzug) im Hof – ich weiß es einfach nicht, was es ist – ihr Röhren eingestellt hat, ist es still. Die Stille bevor der Tag losgeht. Der Katzen-Ruheplatz auf meinem Schreibtisch, der direkt vorm Fenster steht, wird frisch-Luft-belüftet, gekühlt und von der feuchten Morgenluft gereinigt. Die Katze steht von meinem Bett auf, betrachtet ihren erneuerten Stammplatz auf meinem Schreibtisch gleich hinterm Laptop und entschließt sich, sich auf den kleinen Fleckerlteppich vor meinem Bett zu legen.

 

(8.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite