Freitag, 26. März 2021

2172 Meine Augen wollen weinen

 

Meine Augen wollen zu weinen beginnen und ich spüre die Trauer – aber ich habe keine Ahnung worüber, wovon ausgelöst, was gemeint ist. Ich spüre zuerst körperlich in den Augen das Heulbedürfnis, dann erst spüre ich es in der Seele, als Folge der körperlichen Reaktion. Und wie ein separates Geschehen. Als würde die Trauer einfach von den Augen ausgehen oder von ihnen herbeigewunken werden. Die Augen trauern, der Gesamtmensch weiß nicht, worum es geht.

Ums Gesicht herum spielen sich auch ein paar eigenartige sensorische Geschehnisse ab. Den Gesicht (!) wird ein wenig schwindlig; Wellenbewegungen um den Kopf herum, akustisch-optische Verzerrungsschübe, links von mir in den Augenwinkeln glaube ich eine dunkle, menschenähnliche Gestalt zu sehen; wenn ich direkt hinschaue, ist niemand da. Nicht ungewöhnlich – aber die anscheinende optische Täuschung funktioniert noch, obwohl ich sie durchschaut habe.

Schlafen?

 

(25./26.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite