Montag, 22. März 2021

2166 Das Bild ist so schön!

 

6 Uhr. „Das Bild ist so schön! So schön!“ Ich weiß. Ich habe es vor meinem inneren Auge. Aber es existiert nicht mehr. Ich habe es zerschnitten und weggeworfen. In existentieller Panik. Meine Bilder, die da an der Wand hängen, protestieren, indem sie sich von mir nicht anschauen lassen, sondern verschwimmen. Und mir tut es so weh!

Warum heute, nach knapp dreißig Jahren? - weiß ich nicht. Ich spüre die Atemzüge der Katze unter meiner Hand, die auf ihrem weichen, warmen Rücken liegt. Ach, du kleines Leben! Ich sage dir, meines ist auch nicht größer. Genauso eingesperrt und ausgeliefert. Schlaf will mich übermannen. Schlaf übermannt mich.

 

(22.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite