Sonntag, 14. März 2021

2159 Kurz Kitzeln

 

Mittag. Inmitten meiner glücklichen Trümmer. Im Bett. Ich habe es nicht eilig. So schön, dass mir die Augen zufallen wollen. Wiewohl gerade erst erwacht. Der Löwe tötet das Zebra. Das Zebra ist nicht weggelaufen. Schlafen Zebras im Stehen? In meinem rechten Ohr juckt es. Dann in meinem linken. Dann wandert das Jucken zu meinem Nacken. Dann auf die linke Schulter. Dort dehnt es sich etwas aus. Jetzt zieht etwas Unsichtbares an meiner Nase. Und nun an den Augenbrauen und wandert über den Schädel zum Hinterkopf, wo es sich in Jucken verwandelt. Kurz kitzeln die Nasenlöcher. Das Jucken am Hinterkopf bleibt. Ich schlucke den Speichel hinunter und diese Muskelbewegung löst innen in meinem Kopf einen Tsunami aus, der meine Sinne benebelt. Jetzt bin ich wieder klar und das Jucken hat sich bis in meine linke Armbeuge herabgelassen, bleibt dabei aber an Hinterkopf und Schädeldecke.

Ein in weiter Ferne aufheulender Motor hinterläßt in meinen Ohren je eine kompakte Luftsäule, die noch je einen Meter horizontal aus den Ohren ragt. Der soeben überfliegende Hubschrauber bearbeitet eher die Schädeldecke. Wieder heult der Motor auf. Da muß irgendwo so ein Idiot und Autorowdy mit einem flotten Angeberschlitten unterwegs sein und der bearbeitet grausam meine Schädeldecke. Meine rechte Augenbraue juckt. Dann massiv der Hinterkopf.

Meine linke Hand befindet sich in unnatürlicher Haltung unter dem Notizbuch. Meine Nasenspitze kitzelt fast unerträglich. Ich wische mit dem rechten Zeigefinger darüber. Ich kratze mich ganz lange und intensiv an meinem Kopf. Ich werde aufstehen und frühstücken, um dem Jucken zu entgehen.

 

(12.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite