Dienstag, 23. Februar 2021

2150 Tatü Tata

 

Saharastaub heißt es. Und der macht die europäische Erde fruchtbarer. Dieser infantilpathetischen Sätze stehen nur da, damit einmal etwas dasteht. Denn steht etwas da, ist etwas da, dann geht es  weiter. Das ist der Sinn der Übung. Ansonsten: die Kinder rufen und kreischen beim Spielen. Die Sonne scheint wieder. Ein Ausflug wäre angebracht. In den Augarten zu gehen wäre – vermute ich – sinnlos: eine Bank in, einen Platz an der Sonne wird nicht mehr zu finden sein (Ist das Pessimismus oder Realismus? Wo bleibt mein Wunderglaube?). Im Moment kämpfe ich mich noch aus einem unguten Traum mit islamistischen und faschistischen Terroristen heraus. Meine Körpermitte zittert und vibriert noch (ich kenn mich aus: das sind die Folgen der Begegnung mit Energien der anorganischen Wesen). Wasser. Ich werde Wasser trinken. Das könnte die Verstörung hinwegspülen. Übrigens macht mir die Situation mit dem Traum nichts aus. Ich mache nur das Notwendige und Hilfreiche. Meine dunkelblaue Unterhose und darauf mein hellblaues T-Shirt liegen wie schlecht platzierte Dekoration oder Devotionalien auf dem Kleiderberg am Kleidersessel. Es ist 12:06 p.m.

Diese alte Ausstellungseinladungskarte, die ich dort ins Bücherregal gelehnt habe, muß sich im Laufe der Jahre verändert haben. Ich verdächtige sie der Lebendigkeit. Unten spielen und rufen die Tagis tatü tata tatü tata tatü tata.

 

(23.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite