Dienstag, 16. Februar 2021

2143 Akustisch wegtauchen

 

„Come on! Come on, Baby!“ So redet man nicht mit sich selbst. Zutreffen tät es. Ich habe mich ins Bett unter die Decke zurückgezogen. Under the bridge könnte ich mir nicht leisten, wenn es 150.-€ Strafe kostet (Salzburg). Gut, Salzburg ist teuer! Ach! Es war ja gar keine Brücke, sondern ein Bogen beim Dom. Wer hängt dort dauernd herum? Der von Nazareth? Hmmm!

Zurück in meine geheizte Zelle. Unten gibt es einen Online-Workshop. Ich nehme meine akustische Präsenz zurück; nur das Kratzen des Piloten auf Papier. Mein Innenreich.

Unverständliches Gerede kommt bis herauf. Verzerrtes Gelächter. Ich versuche vergeblich, jeden Gedanken mindestens dreißig Mal zu kauen. Eine dröhnende, scheibenklirrende Welle geht durchs Haus, von einem Türflügelschlag ausgelöst. „Badeanzug“ habe ich gehört. Meine Frau redet auch sehr laut. Sie schreit regelrecht ins Mikrophon und gackert beim Lachen. So redet mannn nicht über seine Frau!

Ich glaub, wenn ich schlafe, kann ich das besser akustisch wegtauchen.

 

(13.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite