Dienstag, 9. Februar 2021

2140 Schichtbetrieb

 

Schlafen im Schichtbetrieb. Dazwischen wird mir geträumt, dass ich zum Papst gewählt wurde, jedoch Schwierigkeiten mit der Kleidung hatte. Alle haben schon auf die Verkündung des neuen Papstes gewartet, nur ich habe immer noch herumgenesselt und immer hat irgendwo schmutziges, zerschlissenes Zeugs herausgeschaut. Ich weiß nicht, wie das ausgegangen ist, weil dann schon die nächste Schlafschicht begonnen hat.

Nun starre ich ins Bücherregallabyrinth ohne etwas als wahrzunehmen. Die Zeit geht unauffällig weiter – keine Tiks und Tricks – während ich die Sekunden aufs seidige Fell der Katze verstreiche. Soll ich wegen meiner Tagespläne Stress machen, oder lieber weitergenießengenesen? Ich hole innerlich aus zu einem Manöver, das geschickt und schlau alles drei möglich macht: Genießen, Genesen, Albertina.

 

(9.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite