Dienstag, 2. Februar 2021

2135 Oh!

 

Oh! Ein optimistischer Morgen (12:17)! Ich bin neugierig und fühle: ein kindliches „Was-wird-der-Tag-bringen?“ Warm zugedeckt im Bett schnaufe ich tief durch. Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich in meiner „Tiroler Landschaft bei Kufstein“ ein gut getarntes Auto. Und auf dem Photo meiner Tochter „Schipiste durch den Wald auf der Riesneralm“ durchbricht die Sonne den Winternebel so intensiv, als käme sie durch die Wand hinter dem Photo. Im kleinen Lošinj-Bild schmilzt die reine Universumsenergie die vordergründige darüber geworfene Realitätsskizze gleich auf und erlöst die Welt, und im großen Lošinj-Bild entdecke ich zum ersten Mal ein Himmelswolkenschwein und gespenstige Entitäten knapp über dem Meerwasser schwebend. Mein Bücherregal präsentiert sich als bunte, sensible Felsenwand und schwere Herausforderung für potentielle Kletterer.

Mein kleiner, seitlicher Hochaltar (der „richtige“ ist das Bücherregal) bekommt einiges Licht vom Fenster daneben; die Lichtstrahlen müssen sich aus Ehrfurcht umbiegen. Der CD-Player ist tatsächlich an der richtigen Kanzelstelle, an der linken Seite, um das Herz schön zu erreichen. Es gibt sogar einen Weichbrunn bei der Eingangstür, aber leer, weil ich zu faul, nachlässig und gleichgültig bin, ihn mit Weihwasser aufzufüllen und das Weihwasser in der Nachfüllflasche beherbergt schon asylberechtigte Algen.

Nachdem ich meines Zimmers Schönheit angemessen gewürdigt habe, bekomme ich Hunger nach meinem Frühstück: Brotrandstückerl mit Butter und Knoblauch, Gemüse, Obst, Nüsse; Niermy-Tee (Nierentee plus). Kaffee erst, wenn der Mittagsschlaf der Tagis vorüber ist.

 

(2.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

2 Kommentare:

Am/um 7. Februar 2021 um 13:14 , Blogger alexcien meinte...

Liest sich wie eine Miniatur von Robert Walser, den ich über alles schätze.

 
Am/um 8. Februar 2021 um 18:58 , Blogger Peter Alois Rumpf meinte...

Danke!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite