Donnerstag, 28. Januar 2021

2129 Biedermeier

 

Endgültig in meine kleinbürgerliche, biedermeierliche Idylle meiner Routinen und meines Zimmers zurückgekehrt, die laut schnurrende Katze neben mir, die mein Ohrensurren übertönt und den Schmerz abfiltert. Der kommt unweigerlich, wenn ich das Laptop abdrehe und ich verstehe ihn auch: er gehört zu mir und meinem Leben; er ist dessen Ergebnis. Nichts kann mich vor diesem Schmerz bewahren. Freilich kann ich mich ablenken, aber was ich jetzt vermeide, wird mir spätestens bei meinem Absterben serviert werden.

Zu Recht, denn ich gehöre zu denen, die hinausgeschmissen werden, dorthin wo Heulen und Zähneknirschen herrscht.

 

(27./28.1.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Januar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite