Dienstag, 19. Januar 2021

2121 Braver Junge

 

Kalt ist es nach dem Lüften. Obwohl schon unter der Decke schlottern mir noch die Beine. Es geht auf zwei ante meridiem und mir fällt ein, dass ich ein Medikament vergessen habe. Als braver Junge auf! - mein Wasserglas ist noch nicht ganz leer und runter mit der Tablette.

Zurück im Bett lauere ich wieder auf irgend etwas. Irgendwas, das ich nicht kenne, irgendeine Entdeckung, irgendeine Erkenntnis, irgendein Wunder. Ich blicke herum, ich lausche meinem Surren, ich horche in mein Innen. Ich bin gar nicht müde, möchte heute etwas früher schlafen, damit es morgen nicht so spät wird. Nun hock ich aber unten in meinem Raum-Zeit-Kubus, meinem versammelten Reichtum um mich und komme mir ganz klein vor.

 

(17./18.1.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Januar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite