Freitag, 29. Januar 2021

2131 Gütig

 

Die frisch gelüftete Luft ist klar und rein. Ich bin gut aufgelegt. Es ist knapp nach eins a.m. und morgen (heute) muß ich früh raus. Aber das macht mir keine Panik. Obwohl es ein Arzttermin ist und ich die nicht mag.

Ich atme tief und meine Lunge weitet und mein Herz öffnet sich. Friede. Gütig schaue ich auf mein Bücherregal, die Bilder und Zeichnungen, den Hausaltar mit seiner Pseudikonostase. Gütig wie ein alter weiser Großbauer auf seinen Besitz, den er schon bald übergeben wird. Oder gerade übergeben hat. Wäre mein Besitz ein Getreidefeld, würde ich sanft über die Halme streichen. So liege ich jedoch im Bett und streichle die Katze. Die Heinrich-der-Wagen-bricht-Eisenringe um mein Herz leisten nur mehr geringen Widerstand. Und endlich atme ich ganz tief und frei.

 

(28./29.1.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Januar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite