Dienstag, 16. Februar 2021

2145 Bettflucht

 

Bei mir heißt senile Bettflucht nicht, dass ich aus dem Bett, sondern ins Bett flüchte. Darum ist sie vielleicht infantil. Nachdem die Handwerker flott, präzise und ohne viel Aufhebens den Gaszähler ausgetauscht hatten und ich darnach verschiedene Einkäufe und Schreibarbeiten erledigen wollte, bin ich doch alles auf Morgen verschiebend ins warme Bett zurückgekehrt. Gut, ich war bis drei Uhr in der Früh auf und jetzt ist es irgendwas nach neun, und ich bin schon länger wach. Aber: „Ausruhen kannst im Grab!“ heißt es. Ich mach es umgekehrt: ich ruhe mich jetzt aus und werde dann im Tod herumgeistern. Um alles zu erledigen, was unerledigt geblieben ist.

 

(15.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite