Freitag, 5. März 2021

2152 Venussocke

 

Venussocke. Das klingt vielversprechend. Nein, nein, ich habe mich nicht verschrieben: so fängt der Tag heute an, nachdem die Nacht mit einer gefährlichen Tiroler Situation geendet hat.

Das Blau in der Rouleauspalte ist gerade so schön! So beginnen hoffnungsvolle Tage. In den Ohren pfeift und surrt besagte Tiroler Situation und in der Körpermitte flattert sie noch nach. Meine linke Hand klammert sich verkrampft ans Notizbuch. Ich ordne eine Lockerung an und meine Hand gehorcht mir mit Tendenz zum Rückfall.

Wie all die Kabeln von meinem Schreibtisch hängen hat durchaus liebliche Qualitäten. Das Spaltenblau wird heller. Ich drehe das Leselicht ab und das Spaltenblau erstrahlt in magischer Intensität.

Das war der erste Akt. Der zweite lautet: weiterschlafen. Die Venensocken habe ich provisorisch über meine Gebissschachtel und meine Geldbörse gelegt. In der Hoffnung, das Venen der Plural von Venus sein könnte.

 

(24.2.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Februar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite