Sonntag, 21. März 2021

2163 Monströs

 

Preßlufthämmer zerbrechen die Morgenstille. Dennoch bleibt etwas Ruhiges in meinem Zimmer schweben. Zumindest die ersten und die zweiten und die dritten Minuten der Attacke. Aber die hört nicht auf. Ich höre die Betonbrocken in die eiserne Mulde kleschen. Immer stärker frißt sich der Lärm in meine Aufmerksamkeit und absorbiert mein Bewußtsein. Ich will dieses Scheppern und das Stakkato des automatisierten Gehämmers mit meinen Sinnen und meiner Aufmerksamkeit untersuchen und in die Zwischenräume zwischen den Tönen lauschen, aber das will nicht so recht gelingen: die Geräusche sind mir zu primitiv, zu eindeutig, zu gewalttätig. In den Pausen sind es die nervösen, hektischen, panikartigen Umdrehungen der leerlaufenden Motoren: Monströs ist dieser Lärm. Monströs. Ohne Maß.

 

(17./21.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite