Dienstag, 23. März 2021

2168 Ich werde bleiben und lesen

 

Mein Zimmer wirkt wie eine angehaltene Daseinswelle, erstarrt durch meinen Blick, der so unmittelbar nach dem Aufwachen aus den Traumwelten noch diese Macht hat. 12:29.

Die Tagis bereiten sich schon auf ihr Mittagsschlafen vor. Soll ich mich zum Frühstück beeilen, um noch die kreischende Kaffeemaschine anwerfen zu können, oder bleibe ich im Bett bis die Kinder wieder aufgewacht sind? Ich bleibe. Es sind dies in ihrem Übergang die schönsten Momente: die Stille und Ruhe hier heroben; die volle, frische Lebendigkeit unten, die zu mir herauf klingt und jubelt.

Ich werde bleiben und lesen.

 

(23.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite