Donnerstag, 26. November 2020

2086 Schlußsatz

 Mein Schädl wird von kleinen Wellen angerollt; Wangen-, Keilbein und Schläfenknochen rechts scheinen weich zu sein und die Wellen aufzunehmen und weiter nach oben zu leiten. Auch an der Gaumenplatte spielt es sich ab. Coronaparty versteckt im Schädelinneren? Schon wieder zerrt der Schlaf an mir. Jetzt ist es gegen halb sieben; vor drei werde ich kaum eingeschlafen sein.

Draußen ist es hier von herinnen noch stockdunkel. Ein paar Sekunden lang hält mein Wahrnehmungssystem meinen … jetzt fällt mir das richtige Wort nicht ein! … also sage ich halt: meinen Schlapfen neben dem Bett für eine Katze. (Eben: das deutsche Rechtschreibprogramm unterwellt mir den Schlapfen rot.)

Ich meditiere und raisoniere und prüfe meinen gestrigen Schlußsatz; darüber vergesse ich den heutigen, denn mir fallen die Augen zu.

 

 

(26.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite