Freitag, 20. November 2020

2076 Die Bilder der Welt

 

Im Lampenlicht tanzt der Staub. In meinen Ohren swingen die betörenden Töne der surreal surrenden Sirenen, an denen ich mich weit weg ziehen lassen könnte, wenn ich mich ganz hineinlassen würde. Dafür bin ich zu ängstlich. Ich weiß, ich bin nicht so fest gebaut und deshalb ist die Fähigkeit zur Rückkehr fragwürdig. Obwohl ich auf „Na und?!“ auch keine überzeugende Antwort weiß. Man macht halt nicht gern Scherereien.

Nein, ich bin mit meinem Leben hier ganz zufrieden. Ich bleibe gern in meinem Kemenatenreich, in meinem Asyl. Ich weiß zwar nicht, ob ich und meine Fähigkeiten wirklich gebraucht werden, aber sang- und klanglos abhauen würde auch nicht funktionieren. Und irgendwann muß ich die Reise sowieso antreten. Nein, ich sauge noch die frische Luft meines soeben gelüfteten Zimmers auf und mit den Augen dankbar die Bilder der Welt.

 

 

(19./20.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite