Mittwoch, 11. November 2020

2068 Jugendliche Motten

 

Meine Gedanken sausen um sieben Uhr früh in meiner Lebens- und der Weltgeschichte herum. Zwei jugendliche Motten schwirren um und in meiner Leselampe als kleine Leuchtkörper, wenn sie den Lichtkegel passieren.

Ich kippe von einer Trance in die nächste und vergesse alles. Und die Augendeckel klappen immer wieder zu und ich reiße sie immer wieder auf. Die Neubaugasse wird umgebaut, fällt mir ein, zuerst taucht das Bild auf und erst nach ein paar Sekunden das Wissen, wo das ist.

Mein Streicheln meiner Katze wird so müde, dass sie zu schnurren aufhört. An der Stiege unten wird die Sperre für die Tageskinder eingefügt; ich höre alles herauf, wie vorhin noch die Stimmen des Morgenjournals

 

 

 

(11.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite