Mittwoch, 11. November 2020

2067 Weg zum Zoo

 

Mein Blick ist so verschwommen, als hätte ich Tränen in den Augen, dabei habe ich nur die verschmierte Lesebrille auf. Plötzlich blitzt vor meinem inneren Auge der Weg zum Zoo in Schönbrunn auf; und zwar der Abschnitt beim Palmenhaus. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Ahnung wieso.

Eine mehrstimmige Symphonie aus Surren hüllt mich akustisch ein. Es ist vier Uhr morgens und ich mag noch nicht schlafen. Ich genieße diese Leere, dieses Nichts um diese Zeit an diesem Ort. Eine Leere, ein Nichts – so voll, so dicht, so vielversprechend: „Gleich gleich sind wir dort! Gleich kommt es! Wir stehen kurz davor! Bald ist alles ganz anders!“

 

 

(10./11.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite