Freitag, 13. November 2020

2071 Mitten in meiner Nacht

 

Ich schnaufe vom Stiegensteigen, mein Herz klopft heftig, mein Kopf surrt und ich bin in Halbschlaf eingehüllt: jede Aktivität ist so anstrengend. Es ist sieben Uhr früh, mitten in meiner Nacht.

Allmählich beruhigt sich mein Montagepunkt und ich werde fester. Weit kann ich die Müdigkeit nicht weggeschoben haben, denn die Lider fallen mir ständig zu. Am Hinterkopf versammelt sich Kribbeln und die Schädeldecke juckt. Die Matratze bewegt sich in sanften Wellen – von keinen Kräften dieser Welt in Bewegung gesetzt. Das Jucken und Kribbeln ist nun zum Herzen gewandert.

Gut. Okay. Ich schlafe weiter.

 

 

 

(12.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite