Freitag, 13. November 2020

2072 Zeigen Sie ihren Ausweis!

 

Im Morgengrauen habe ich das Rouleau hochgezogen, damit ich den Tag nicht übersehe. Man kann schon sagen, dass das der Tagesbeginn ist – die Geräusche des pulsierenden Lebens sind schon da. In meinen Ohren ist noch ein Pulsieren aus eine anderen Welt und bringt das Surren zum Schwingen.

Meine Expedition in die Weite und Einsamkeit des Eismeeres. Das einsame Gurgeln der Kaffeemaschine unten. Langsam verflacht die Kurve.

Der Katze habe ich dreimal das Leben gerettet – behauptet mein Traumbewußtsein.

Ein bedrohliches Klopfen aus dem Untergrund – behauptet mein Traumbewußtsein.

Auch wenn du mein Kind schützt, willst du es gefangen nehmen.

Moment! Zeigen Sie ihren Ausweis!

Eric's Vater ist gestorben.

Hinter mir die Sintflut.

Mein Kugelschreiber kriecht mir davon.

 

 

(13.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite