Montag, 23. November 2020

2079 Es tut weh

 

Jetzt (2:12 a.m.), da ich den guten, schönen, fröhlichen Tag abschließe, kommt die Trauer. Die Trauer um meine nicht verwirklichten Träume, von denen ich mich verabschieden muß, um meine unerfüllte Sehnsucht, die ich aufgeben muß, um meine nicht riskierten Abenteuer, die ich abschreiben muß. (Als ich mir heute die Cream angehört habe, waren sie alle wieder aufgewacht, und meine ganzen Hoffnungen meiner verzweifelten Jugend.)

Ich bin sehr tapfer, dass ich das aushalte, so arg gescheitert zu sein. Und es tut weh! Es tut in der Seele so weh!

Die Musik tut gut. Trauer und Schmerz sind ja nichts Schlechtes; sie sind hier angemessen. Ich will mir ja keine falschen Erfolge oder Siege einreden, will mir mein Scheitern nicht schönreden. Nur der Blick vom Gesichtspunkt der Ewigkeit aus darf das alles relativieren.

 

(22./23.11.2020)

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite