Freitag, 9. Oktober 2020

2025 Verzieh mich

 

Ich liebe die Schattenspiele der Bäume im Innenhof auf Boden und Wände unseres Wohnzimmers. Dazu das rotierende Plätschern des Geschirrspülers. Die langsam vorbeirauschenden Autos. Die unverständlichen Gesprächsfetzen der Passanten. Das Tapsen der Katzenschritte auf der Holzstiege. Das Aufheulen beim Gasgeben der Autofahrer. Musik mit Gesang dringt unerkannt durch die Wände herein. Der spritzende Rotor im Geschirrspüler stößt irgendwo an. Meine Katze schnurrt.

Die Schattenspiele sind vorbei; die Sonne ist hinter dem Haus verschwunden. Ganz im Hintergrund pritschelt auch die Waschmaschine. Alles von mir in Betrieb gesetzt.

Nein, ich mag nicht hinaus. Aus meinem Zimmer in die Wohnung: das geht. Ach, den Freud- und den Monetmagneten (Beute aus der Albertina) wollte ich noch am Kühlschrank anbringen. Das mache ich gleich.

Der Lieferant ist schon am Weg. Darum sitze ich im Wohnzimmer herunten und nicht in meinem Zimmer (oben höre ich das Läuten nicht).

Und außerdem gute neue Nachrichten: der Lieferant ist gekommen und meine Liebe Frau vom DKT. Ich habe den Kühlschrank falsch eingeräumt. Zu aufregend hier. Ich verzieh mich bis auf weiteres in mein Kemenatenreich.

 

 

 

 

(8.10.2020)

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite