Mittwoch, 7. Oktober 2020

2021 Bleib drüben!

 

Aber jetzt! Jetzt fimmert's! Bin „schon vom Schlaf erwacht“. Mir ist fast schlecht beim Gedanken aufzustehen. Mein Kiefer schmerzt und der linke Wangenknochen.

Heißt das wirklich „Kiefer“? Ist das nicht ein Baum? Das Wort ist so fremd. „Bleib drüben! Ich komme zu dir!“ Das Wort wird mir aus der Nähe auch nicht vertrauter. Fremd liegt es in dicken Metallettern vor mir.

Bin ich in der falschen Wirklichkeit gelandet? Meine Sirenen surren auffällig in höchstem Alarm (bloß habe ich keine Waffen).

Der Mann in Leder greift mich an. Schweigend und ohne Vorwarnung ist er von einer Sekunde auf die nächste aufgetaucht aus dem Nichts. Mit großer Mühe kann ich mich behaupten, denn er ist ein wahrer Riegel. Riegel? Nein, nicht schon wieder! Ich steig auf die Wortfremdheit nicht ein!

Ich muß ganz aufwachen! Mein Herz klopft aufgeregt. Das ist mir alles zu schräg. Aber ich bin noch so müde. Mein Oberkörper kippt nach links. Die Augen sind zugefallen.

 

 

 

 

 

(7.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite