Dienstag, 6. Oktober 2020

2016 Nichts verschwimmt

 

Große Klarheit ist hier im Raum. Die Gegenstände sind alle kompakt und abgegrenzt. Nichts verschwimmt, obwohl es schon nach Mitternacht ist. Da draußen bleibt alles so, wie es ist. Nur mein Bewußtsein verfällt in geistigen Ausschweifungen und Phantasmagorien, bis es endlich wieder zurückkommt und ich weiterschreiben kann. Mein katzenhaftes Realitätsprinzip habe ich dabei gestreichelt, aber zugleich gar nicht beachtet. Jetzt muß es sich putzen.

Friede ist hier. Kein romantischer, ein nüchterner. Mit der Luft vermeine ich ein klares, dünnes Grün wahrzunehmen, als hätte sich ein Tropfen grüner Farbe in die Luft aufgelöst und verbreitet.

 

 

 

 

 

 

(5./6.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite