Sonntag, 4. Oktober 2020

2010 Neues Lokal

 

Ich blicke auf das senkrechte Meer an der Wand und schlürfe Kaffee. Zum ersten Mal im Nachfolgelokal einer meiner Lieblingscafes. Neuübernahme schon vor Monaten. Die Damen reden finnisch. Das wußte ich das schon im Voraus und erkannte den Sound wieder. Ich muß es ja nicht verraten, dass ich schon in der Zeitung vom Lokal gelesen habe und vom finnischen Background wußte. Gern würde ich von meiner unglaublichen Finnlandreise erzählen, aber das kann ich jetzt noch nicht einfädeln. Ich habe ja auch Monate gebraucht, bis ich den „Verrat“ am Paim übers Herz und die Geldbörse brachte. Ich sitze übrigens anders als früher; das hat mit den Umstellungen im Lokal zu tun. Die Einzelgänger -täter -trinker-Tische sind nun auf der anderen Seite.

Jetzt erst entdecke ich einen noch besseren Einzelplatz (der natürlich dual ist; wir sind doch in der hier-dort-oben-unten-ich-du-Mann-Frau-Freund-Feind-Rapid-Sturm-Welt).

Meine Kappe nehme ich entgegen meiner Gewohnheit nicht ab, weil ich die Haare ungewaschen habe. Die Mühen des Langhaarzeitalters – außer ich wäre Gammler. Fast.

Ab morgen bin ich tip-top angezogen: mein neuer Kleidungsreichtum macht es möglich.

Ein schönes Frauengesicht ist vorbei gegangen (kein unerlebtes, ein wirklich schönes)(Ich sehe nur durch einen schmalen Fensterausschnitt).

Ja, ich nehme das Lokal an. Wenn es mir meine Finanzen erlauben, werde ich manchmal herkommen.

 

 

 

 

 

 

(1.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite