Montag, 28. September 2020

2002 Buchrücken Schlote

 

Über meinen Büchern stehen für eine Sekunde grau-beige … Dings … also, als wären die Buchrücken Schlote, aus denen Rauchfahnen aufsteigen. Dann sind sie weg und die Schleier legen sich horizontal über die Bücher, an die jeweilige Größe angepasst. Auch das nur eine Sekunde lang. Dann ist nichts besonderes mehr festzustellen.

Ein paar dunkle Schleier – kommt mir vor – schweben noch im Zimmer, aber so verdünnt, dass sie fast unsichtbar sind – ich kann sie nur mehr erahnen.

Surrende, rauschende, zirpende Stille. Erschreckend laut, wenn ich hinhöre. Das würde mich interessieren, ob das alle so hören.

Das Rauschen wird im Verhältnis zum Surren schwächer.

 

 

 

 

 

 

 

(27./28.9.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite