Mittwoch, 23. September 2020

1996 Noch ein Tagesbeginn

 

Das graue Wolkenlicht und das dazugestrahlte gelbe der Nachttischlampe geben meinem Bücherregal eine regelrecht aufklärerische Note. Die Aufklärer des Age of Enlightenment rotieren und ich schmunzle in mein verschlafenes Bewußtsein hinein, weil ich an die prominent platzierten Bücher denke: Astrologie vom Münchner Affenarsch und die Zauberei vor allem (die Theologie habe ich schon längst fast zur Gänze ins Ausgedinge beim stinkenden Katzenklo verfrachtet).

Verliebt tastet mein Blick das Bücherregal ab und verbleibt dann bei den Kunstkarten, die dort gelangweilt herumlehnen, verweilt dann öfters bei denen, die richtungsmäßig erotisch motiviert sind.

Ich ernüchtere mehr und mehr, der Zauber der Verwirrung läßt nach, dafür darf die Müdigkeit kommen.

Krieg den Palä... den Lobbies und Produktionsstätten! Friede den Kemenaten und Schlafzimmern!

 

 

 

 

 

 

 

(23.9.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite