Mittwoch, 23. September 2020

1995 Bläulicher Schein

 

Zuerst ist der bläuliche Schein oben auf einem Buch; dann über zwei, dann über der ganzen Reihe drüben im Bücherregal.

Sehr haltbar sind die blauen Heiligenscheine nicht – Halbwertszeit zirka fünf Sekunden – aber schön. Sie interessieren mich. Sie kommen durch Hinstarren zum Vorschein.

Manchmal ist das Bläuliche nicht so stark, dann sind die Heiligenscheine eher weißlich, sogar gelblich weiß. Dann können sie sich auch in die Höhe ziehen und eine schlanke, längliche Gestalt annehmen. Und manchmal wollen sie nicht er-scheinen.

Jetzt erst sehe ich die Schatten der Bücher. Aber nun verliert mein Starren Konzentration und Kraft und ich gleite völlig ab. Ich lande in Gedankenkreisel und Bildbruchknäuel.

 

 

 

 

 

 

(22./23.9.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite