Donnerstag, 17. September 2020

1987 Festnetz

 

Mein Bewußtsein läuft noch um mich herum, kann aber nicht völlig ins Träumen abhauen. Es war ein Fehler, das äußerst mißverständliche Posting gestern, das mir jetzt im Halbschlaf eingefallen ist und mich durch einen kleinen Schock aufrüttelt und zentriert. Im Kopf habe ich schon den vielen Anfeindungen wegen des tatsächlich sehr mißverständlich formulierten Beitrag geantwortet und meine Behauptung präziser dargelegt. Damit kehrt die Müdigkeit zurück und ich merke, wie ich wieder in den Schlummermodus absinke und sich meine Körperlichkeit aufzulösen beginnt: in schwebende Wellen oder energetische Konglomerate oder Häufchen, noch nicht voll auf Tour, aber schon weiß ich nicht mehr genau, was vom Empfundenen Ich und was Nicht-Ich ist.

Ein Anruf am Festnetztelefon reißt mich in den als real definierten Wahrnehmungsbereich zurück – ich habe mich sitzend im Bett vorgefunden; Notizbuch auf den angezogenen Beinen abgelegt und von meiner linken Hand krampfhaft festgehalten, die Brille auf und der Kugelschreiber angeklickt aus meiner Hand gefallen – aber ich habe für das Aufstehen, Räuspern und den wahrlich kurzen Weg zum Telefon zu lange gebraucht.

Ich lege mich jedoch wieder ins Bett, denn unten kommen gerade die Tagis herein und in dieser Phase soll ich nicht hinunter und sie durch meine Anwesenheit stören und sie in der vor Allem für die Neuen schwierigen Phase irritieren.

Das mißverständliche Posting und die vermutlich feindseligen Antworten darauf – das findet eh in einer anderen Welt statt; ich bleibe hier in meiner Auflösung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(17.9.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite