Dienstag, 8. September 2020

1977 Der Sessel dort

 

Der Sessel dort (für Deutschland: Stuhl), der da drüben neben dem überladenen Schreibtisch unter meinem konfessionell und religiös unklaren Hausaltar steht, und der so leicht nach hinten kippt, wenn man darauf sitzt, ist überlagert mit abgelegtem Gewand, indoor, outdoor, warm, kalt, ganz unten das monatelang nicht mehr benutzte Walking-, eigentlich Laufdress. Gleich daneben hängt das ebenfalls seit Monaten nicht mehr genützte Weihrauchfaß, und zwischen Altar-Vorstufen-Konsole und Weichbrunn ohne Weihwasser lehnen wie in eigens dafür gedachten Halterungen die traurigen Walkingstecken (für Deutschland: -stöcke).

Eindeutig: bei der abgelegten Kleidung herrscht blau vor.

Während ich darüber nachdenke, warum mein Zeugs überwiegend blau ist, mahle ich unbedacht mit meinen Zähnen, statt sie zu schonen, wie es vernünftig wäre. Was geht da vor? Ich dachte, ich wäre in Frieden? Noch knirsche ich nicht, aber das wäre die nächste Stufe. Dort landen die, die ihre Talente vergraben haben, selbst wenn es aus Angst war.

So gesehen wird mein Tod nicht freundlich sein, sondern schrecklich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(7./8.9.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite