Mittwoch, 9. September 2020

Zum Tod von Tante Frieda

 Liebe Tante Frieda!

Ich wünsche Dir eine starke und schöne Reise in die andere Welt. Du warst so wichtig für mich. Dank Dir konnte ich als zehnjähriges Kind das erste Mal das Meer sehen, und dank Dir habe ich gelernt, dass man auch drei Löffel vom süßen Kakaopulver in die Milch geben darf. So hast du mir geholfen, meinen Blick zu weiten. Meine Aufenthalte bei Dir und Deiner Familie waren in meiner Kindheit die Highlights, wie auch eure Besuche bei uns. Du hast auch noch für meine Kinder den großzügigen Vorauer Nikolaus gespielt. Ich danke Dir für das alles und auch für Deinen Humor, Dein Lachen, Deine Heiterkeit. Ich denke noch an meinen Besuch mit Daniela bei Dir Anfang Juni und unser letztes Gespräch, coronabedingt über den Zaun hinweg. Wir werden Dich sicher nicht vergessen.
Dein Neffe Peter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite