Freitag, 18. September 2020

1988 Mit geschlossenen Augen

 

Das Morgengrauen dringt und drängt durch alle optischen Ritzen und Spalten in mein abgedunkeltes Reich. Der Wind setzt mit einem Schlag der Jalousie gegen den Fensterflügel noch eins drauf. Meine linke Hand verkrampft sich schon wieder; dabei braucht mein Notizbuch gar nicht festgehalten zu werden. Mit den geschlossenen Augen sehe ich bloß dunkles Nichts; mein Wahrnehmungsapparat zwingt es, ein paar schwarze und dunkelgraue Figuren und Formen preiszugeben. Ein kleiner Husten löst die kleine Idylle auf und ich bin bereit, weiterzuschlafen.

 

 

 

 

 

 

(18.9.2020)

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   September 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite