Montag, 5. Oktober 2020

2015 Zimmer, Küche, Kabinett

 

Morgenfinsternis. Mein Zimmer ruckt und zuckt noch und an den Büchern des Bücherregals klettern anorganische Lichtkäfer nach oben. Die Bilder rechts an der Wand hängen stramm und still, aber ich habe den Verdacht, sie spielen mit mir „Zimmer, Küche, Kabinett“. Mich dreht es nach links und so ganz unten, hinten kommt leise das Gefühl auf, ich schwebe im Raumschiff in Schwerelosigkeit. Mein katzenhaftes Realitätsprinzip springt - erst zögernd, dann entschlossen – auf mein Bett und fordert schnurren ihre gestreichelte Anerkennung.

Zufällig kreuzt mein Blick den der zwei Visionäre und bleibt ein wenig stehen.

Die dicke dünne Gestalt aus Draht steht breitbeinig da und will nicht nach hinten kippen. Weil ich mich jetzt allmählich beruhige, merke ich erst, wie aufgeregt ich vorhin war.

In meiner Leibesmitte liegt das Gefühl gespeichert, dass ich aus einem großen Abenteuer komme und gerade gelandet bin.

Die Dunkelheit verfeinert sich, will sagen: es steigt schon ein wenig Morgengrauen herauf.

 

 

 

 

(5.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite