Montag, 5. Oktober 2020

2014 Meine Lebensaufgabe (!)

 

Der Zwei-Minuten-Schuß resultiert aus einem Schreibfehler. (Schluß – durchgestrichen). Ich lasse mich von den zwei Visionären am Kastl anstarren.

Zwischen den Büchern des Bücherregals quillt ein ungutes Grün hervor. Meine surrealistischen Surrsirenen transsistieren auf Hochtouren (keine Ahnung, was „transsistieren“ heißt; eine reine himmlische Eingebung). Meine stabile Welt rundherum beginnt langsam zu driften. Ich sehe es nicht, aber ich weiß es. Jetzt ist es wieder eingerastet.

Ich flüchte schon immer wieder in meine Schlupflöcher, von einem zum andern, oder raus und wieder zurück: sehr erschöpft: ein milder Abendnarr. Trauer als Begleiterscheinung, aber alles okay (Ich vertrage diese Stenogramm-Amtssprache nicht, falle immer wieder auf sie rein). Die Katze putzt sich hingebungsvoll auf meinem Bett.

Die Steine am Hausaltar bilden eine Gestalt: engelhaft mit langen Haaren. Die gehen auch als Kopftuch durch.

Ich nehme die Herausforderung an: heute werde ich luzide träumen.

Aber meine Lebensaufgabe (!) ist das Schlafen.

 

 

 

 

 

(4./5.10.2020)

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite