Sonntag, 4. Oktober 2020

2011 Hoforchester

 

Die abstrakten Formen müssen von den Schatten kommen (siehe auch: Fynn, „Hallo Mister Gott, hier spricht Anna“). Und auch das Licht wirft durch die Stufen der Stiege so schöne geometrische Streifen. Beinah ein bauhäuslicher Anblick bei uns daheim. Gestell aus Holz kann schön sein.

Dann gleite ich phantasierend und sinnierend ab und finde mich wieder bei dem Satz: es ist schon meine Angst, die mein Leben verhindert hat.

Da es einigermaßen still ist, lausche ich auf mein Surren und stelle überrascht fest: das Surren ist erhebend. Es hebt meinen Geist. Macht meinen Geist schlank und fit und richtet ihn auf Großes und Erhabenes und macht mich feierlich. Mein Hoforchester.

 

 

 

 

 

 

(1.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite