Donnerstag, 8. Oktober 2020

2023 Das Datum

 

Das Datum habe ich in für mich ungewöhnlich schöner und leserlicher Schrift notiert. Einfach so. Ohne bewußte Absicht. Dann habe ich längere Zeit nicht weiter gewußt. Meine Gedanken sind abgeschweift („abgeschwiffen“ würde mich auch reizen), bis ich dann wieder zurückgekehrt bin. Ausgerechnet von einer toltekischen Belehrung meiner Therpeutin (also ich belehre).

Jetzt hocke ich im Bett und schaue dem Zimmerfenster beim grauer und grauer und heller und heller Werden zu. (Meine Handschrift ist immer noch recht passabel.) Im Traum war wegen eines von mir groß angelegten Betrugs ein Helikopterflug mit Kind und Kegel angesagt. Dabei habe ich gar keine Kegelkinder! Wie das ausgegangen ist, habe ich nicht mehr derträumt (zum Frühstücksservice für die Katze aufgeweckt).

Ach, wie schön ist es hier und jetzt! („Augenblick verweile ...“ wäre mir viel zu affektiert und aufgeblasen.) Ich hänge zwischen Schlaf, Traum und Wirklichkeit, genieße die Wärme unter der Bettdecke, kann jederzeit die Beine strecken und mich flach hinlegen. Was für ein Reichtum an Zeit und Ambivalenz! Ich drifte ab in ein wenig Vergangenheitsverkostung. Bin wieder da und um in den Schlaf zu versinken.

 

 

 

 

 

 

(8.10.2020)

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite