Freitag, 31. Januar 2020

1734 Ein Knoten


Ich entdecke den kleinen leuchtenden Balken aus reflektiertem Licht auf einem Photo, das ich vor Jahren einfach so auf die Stirnseite eines Brettes meines Bücherregals gestiftelt habe und das sich schon an den Rändern aufgebogen und ein wenig die Form eines Hohlspiegels angenommen hat.
Ich sehe diesen „Lichtbalken“ zum ersten Mal bewußt und deshalb starre ich ihn jetzt an. Wie alles Angestarrte beginnt er sich ein wenig zu bewegen, mehr so von innen heraus.

Meine Augenlider fangen an zu jucken und zu zucken und versuchen immer wieder, die Augen zu schließen.

Ich kämpfe tapfer gegen diesen Impuls. Wenn mir allerdings die Augen zufallen, bewirkt das einen elektrischen Impuls auf meine Gehirnströme – dieses Bild bietet sich an – der wie eine kleine Welle durch und über meinen Schädel läuft.

Ein lautes Knurren in meinem Bauch reißt mich aus meinem bereits wieder traumgesteuerten Gedanken- und Bilderfluß.

Ein Knoten bei meiner Nasenwurzel mit Ausstrahlung bis zum dritten Auge zieht sich wieder fester. Eindeutig: der kleine leuchtende Balken macht sofort die Augen und meine Aufmerksamkeit müde und transzendierend.











(31.1.2020)














©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite