Montag, 30. September 2019

1525 Wach-Schlaf-Problematik


Die zufallende Haustür kracht wie eine kleine Explosion. Sonst ist es friedlich. Aus dem Radio kommen noch Unruhe und Aufgeregtheit, die meine Gedankenketten zerreißen. Frei bin ich deswegen noch nicht, sondern erst recht dem Schlaf verfallen.
Getrocknete Heidelbeeren tauchen medizinisch nicht notwendig vor meinem inneren Auge auf.

Never marry a railroad man (Shocking Blue). Ein kleiner Wind kommt auf und klappert mit Jalousie und Fensterflügel.

Obwohl rechts meine Schreibhand ist, fällt mir der Kugelschreiber aus der linken Hand.
Die erste Abschiedsszene hallt durch das Stiegenhaus herauf.

Unerwartet mit einer Polizeisirene konfrontiert.

Meine Hand fängt zu zittern an, aber nicht wegen einer Angst, sondern wegen der Wach-Schlaf-Problematik.


Wo kommt jetzt auf einmal die Familie Rosensteiner daher und was hat das zu bedeuten? Außerdem: wer sind sie? Ich kenne sie nicht.









(30.9.2019)










©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite